Home | Kontakt | Impressum
 
 
 
 


 
Mit "Laufend durchs Revier" möchte ich das Ruhrgebiet aus Sicht eines Laufsportlers beschreiben, aber nicht nur speziell für Läufer. Die beschriebenen Orte können auch gerne erwandert, erradelt oder bei einem Spaziergang erkundet werden.

Mit einem oft zugekniffenen Auge erzähle ich von Läufen auf Industriedenkmälern und in Parkhäusern, in Fußballstadien und auf alten Zechenanlagen, auf Galopprenn-bahnen und in alten Burgen. Einmal quer durch das ganze Revier.

 

 
 

Zu vielen der besonderen Orte gibt es kurze historische, oft sehr persönliche Rückblicke. Dazu beschreibe ich diese Stellen, wie sie sich heute darstellen. Meine Erkenntnis daraus lautet: Den "grauen" Ruhrpott gibt es eigentlich gar nicht mehr. Das "neue" Ruhrgebiet ist viel grüner und schöner als sein Ruf.

Begleitet mich doch bei meinen Läufen durch das Ruhrgebiet - auf alten und neuen Wegen im Kohlenpott. Kommt mit mir mit ... Laufend durchs Revier.

Eine Hommage an den Laufsport und an das Ruhrgebiet.

 

 
"Laufend durchs Revier" bekommt ihr überall im Buchhandel. Eine Leseprobe findet ihr bei amazon.

Ihr könnt "Laufend durchs Revier" aber auch von mir direkt bekommen, gerne mit persönlicher Widmung. Schickt mir doch dazu ganz formlos eine Mail an info@frankpachura.de und schreibt mir, was ihr haben möchtet. Oder benutzt einfach die Kontaktseite. Ich melde mich umgehend.

Frank Pachura