Vorträge

Nach mehr als zwei Jahrzehnten intensiver Lauferei gibt es Geschichten ohne Ende. Einige davon habe ich auf Papier veröffentlicht. Aber das ein oder andere kann man viel besser erzählen als schreiben. Darum halte ich auch gerne Vorträge bei Lauftreffs, auf Läuferstammtischen, in Laufschulen oder zu anderen Gegebenheiten… auch gerne mal mit Liegestützen für einen guten Zweck ;-). Dabei geht es in erster Linie darum, durchzuhalten. Weiterzumachen, auch wenn es mal schwierig wird. Es gehört eben dazu, dass man auch mal „durch ein Tal“ muss. Durchhalten und weiterkämpfen! Das gilt fürs Laufen und ebenso fürs ganze Leben. Es geht nicht immer um’s Gewinnen sondern darum weiterzumachen und den Weg – soweit es geht – zu genießen. Das Ziel ist es, unterwegs zu sein und nicht, so schnell es geht, anzukommen. Beim Ultralaufen muss man den Weg genießen können. Nicht das Ankommen ist das Wichtige sondern der Weg dahin.

Wenn ihr wissen möchtet, inwiefern Rocky Balboa meinen Weg durchs Leben geprägt und mich bei meinem Sport immer wieder neu motiviert hat, kommt doch zu einem meiner Vorträge. In unregelmäßigen Abständen sind wir irgendwo unterwegs, zum Reden und Fachsimpeln.

Buchungsanfragen gerne einfach über unsere Kontaktseite…